Kolping

Eine Idee zieht Kreise

Adolph Kolping

Weihnachtspäckchenaktion  2018

Die Kolpingsfamilie Obertshausen hat wieder ca. 280 Weihnachtspäckchen, 10 Kartons Kinderkleidung, Stofftiere und Spielsachen gesammelt. Die Geschenke usw. gehen an Kinderheime  der Caritas in Rumänien und werden von den  Heimleitern verteilt. Dies war die 13. Aktion der Kolpingsfamilie. Sie  bedankt sich bei den vielen Spendern aus Obertshausen, Hausen und Umgebung recht herzlich. Die Aktion wird auch 2019 wieder durchgeführt.  Außerdem ist wieder eine Schuhsammlung vorgesehen in der  Zeit vom 11. bis 29. Mäz 2019 können die Schuhe bei W. Kretschmer , Im Hain 17, TEL 49163, G. Glater, Im Eichenweg 3, TEL. 43278 und J. Grab,  Hausen, Seligenstädter-Straße 88 , TEL. 490449 abgegeben werden.

Das Bild zeigt die Jung Kolping Mitglieder Ariane und Rafaela Kalla, die  sich über die zahlreichen Geschenke an arme Kinder sehr freuten.